[linux-l] LinuxScript? Alternativ Vorschlag

frank schubert frank at schubert.in-berlin.de
Fr Apr 5 14:56:51 CEST 2002

Quoting Guntram Trebs (gunni at mathematik.hu-berlin.de) [2002-04-05 13:08]:

> Nein !!!
>
> Ich finde den thread interessant, und hab mir auch alles durchgelesen.
>
> Leider fehlt mir im Moment die Zeit, mich da reinzuhängen und
> das würde wohl noch mehr Verwirrung in diesem Thread stiften.
>
> In den 30K steht halt auch mehr informatives drin als
> in vielen anderen Mails, so what???
>
> Und im Gegensatz zu anderen Postern kürzen sie auch ihre Zitate ...

Mir geht es weder um Zensur, noch um irgendwelche Ausgrenzungen.

Aber da solche ausufernden Mails jeweils an ca. 400 Abonementen der
Mailingliste ausgeliefert werden, sollte man sich schon überlegen,
wie so etwas humaner gestalltet werden kann.
(ca. deswegen, da einige mehrfach "ohne Zustellung" eingetragen sind,
was ja auch in Ordnung ist, wenn man über mehrere E-Mailacounts verfügt.
Momentan sind es 411 Benutzer und jeden Tag kommt meistens noch ein
weiterer hinzu).

Alternativ könnte ich mir noch eine zusätzliche Liste namens linux-l-ot
vorstellen.

Wo solche Threads weiter geführt werden könnten (aber natürlich nur,
wenn sich die entsprechenden Poster darauf geeinigt haben).

Denn nicht jeder hat ein (fast) unbegrenztes Mailpostfach beim seinem
Provider, und glücklicher weise landen die täglichen Annahme
Verweigerungen nicht auf die Liste, sondern bei mir.

Hinzu kommen natürlich auch noch die unterschiedlichsten
Interessensgebiete.

(Und nicht jeder interessiert sich hier für Programmierung,
Verschlüsselung, etc.)

Das dürfte auch dem allgemeinem Ruf dieser Mailingliste besser zu
gesichte stehen. :)

Andere Vorschläge?

Gruß

fs