[OT?] Filter ;-) (Re: [linux-l] LinuxScript?)

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Sa Apr 6 13:33:06 CEST 2002

Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> writes:
> Falls doch, dann hilft der Nachbrenner, indem man das in Haskell
> auch so formulieren kann (Achtung xs nicht mit obiger Def.
> durcheinander bringen; es ist hier nur der Name der Input-Liste):
>
> filter p xs = [ x | x <- xs, p x ]

Hat da jemand python gesagt:
    def filter(xs):
        return [ x for x in xs if p(x) ]

> Ich glaube, das ist das letzte Gebot. :)

Also list comprehension geht in python auch. Und ich finde den Syntax
etwas besser lesbar :-) (Das ist aber wohl nur eine Gewöhnungssache).

Ich will mich aus der Diskussion eigentlich raushalten, aber das
mußte jetzt einfach mal sein :-)

Stefan.