[linux-l] Probleme mit Autostart-Ordner

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mo Apr 8 07:51:56 CEST 2002

> Immer wenn sich ein bestimmter User einloggt, wird kmail gestartet.
> Das möchte ich aber nicht haben. Daher schaute ich gestern im
> Ordner ~/.kde2/Autostart nach, ob's da denn einen Aufruf von kmail
> gibt. Gibt's dort aber nicht.
> Da ich kmail beim ausloggen auch immer geschlossen habe, weiss

Hallo Alexander

wenn du dich von KDE abmeldest, wirst du gefragt, ob
die Oberflaeche beim naechsten Mal wieder genauso
hergestellt werden soll. Wenn du auch nur einmal
in grauer Vorzeit hier mit "ja" geantwortest hast,
wird immer diese Einstellung wieder hergestellt.
Ich vermute, dies ist einmal bei dir passiert.

Du kannst das aendern, indem du dir einen Screen so
zusammenbauest, wie due es zukuenftig beim Anmelden
haben willst. Dann meldest du dich ab und beantwortest
die Frage nach der Wiederherstellung mit *_JA_*
Dadurch ueberschreibst du die bisherige Einstellung.

Gruss Ralf Baerwaldt, BBCONS GmbH