[linux-l] Xine & Kopierschutz

Uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
Di Apr 9 22:32:22 CEST 2002

Hallo Liste,

Ich habe Probleme beim abspielen von DVD´s.
Es gib DVD´s , die ohne Probleme laufen ; z.B. "Das Boot"
Aber andere DVD´s wie "JFK , Matrix , Tomb Rider" werden
nicht abgespielt.
Als Grund für den Abbruch erhalte ich den Hinweis , daß der
Austausch der Kopierschutzschlüssel nicht erfolgreich war.

Da ich dieses Problem auch mit Win98 mit jedem x-beliebigem
Software-DVD-Player war mein erste Gedanke : ein Hardwarefehler
des DVD-ROM , aber mit Win95a hatte ich diese Probleme nicht.
Ich konnte alle genannten Filme abspielen.

Nun weiß ich nicht ob "Xine" Probleme mit dem Kopierschutz hat,
und das Problem läge bei Win98 . Wenn nicht , warum ging's
mit Win95 ? Den Regionalcode und die Firmware des Toshiba-
DVD-Rom´s habe ich nie geändert .

Vielen Dank im Voraus
			MfG Uwe Fricke

--