[linux-l] gentoo Linux

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mo Apr 29 09:13:17 CEST 2002

On Sun, 2002-04-28 at 20:32, Olaf Radicke wrote:
> Ich habe mir jetzt mal kurz GenToo Linux angesehen.
> Naja, bin ein wenig enttäuscht. Ist ein bisschen wie
[..]
> Vielleicht ein guter Ansatz für begeisterte LFS-ler,
> die sich noch eine passende Packetverwaltung gewünscht
> haben.

Das ganze ist halt dem *BSD system nachempfunden. Du bekommst ein base
system und kannst dann die noetigen ports nachinstallieren... Und es
wird alles auf dein System getuned, weil fuer deine maschine neu
kompiliert. Das kann schon was bringen.

Der Vorteil vom ganzen ist ein fixes System und dadurch dass du ganz
genau weisst was du installiert hast (und dadurch nicht wahllos zu viel
installierst) auch ein plus an sicherheit.

S.