[linux-l] servergeschwindigkeit

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Fr Aug 2 14:14:30 CEST 2002

Dennis wrote...

> ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Server mit RedHat 6.2
> drauf. Seit einiger Zeit laufen perl und php Scripte total langsam ab.
> Wenn ich eine php Seite auf dem Server abrufe, dann lädt die bestimmt so
> an die 2 Minuten.

Weil allgemeine Tips zum Selberfinden unwesentlich praktischer sind:

- Was tut der Rechner laut top in diesen zwei Minuten?
- Vor allem, wenn die Antwort "nichts" lautet: Wie sieht der output
  von strace mit perl bzw. php aus?

Spontan lese ich im meiner Glaskugel, daß da irgendwo ein Nameserver
abgefragt werden soll, der nicht erreichbar ist.

Achja, und nochwas:
RedHat 6.2 ist nicht grad taufrisch und die Sicherheitslücken in Apache
und php sind erheblich. Wenn der Server aus dem Netz erreichbar ist, hast
Du hoffentlich aktuellere Versionen am Laufen.

	Christoph