[linux-l] kmail Adressbuch Mailingliste...

Alexander Beck-Ratzka abr-d at betasystems.com
Di Aug 6 08:49:29 CEST 2002

Liebe Linux-Freunde,

ich habe gestern Abend gleich zwei Probleme mit dem Adressbuch von kmail
bei kde 3.0 (SuSE 8.0).

zum ersten ...

Wenn ich im Adressbuch einen Eintrag der Art

<adresse1 at tt.com>, <adresse2 at tt.com>

so wird immer nur die ZWEITE(!!) Adresse verwendet, wenn man dieser Liste
einen
Namen gibt, unter dem diese eingetragen werden soll. Das Problem bleibt
bestehen,
wenn ich im email-Feld einen Eintrag

adresse1 at tt.com, adresse2 at tt.com

oder aber

<adresse1 at tt.com, adresse2 at tt.com>

anlege.

Versuche ich bei die Felder für zweite email und dritte email zu verwenden,
so wird auch immer nur die LETZTE email-Adresse verwendet.

Wie erzeuge ich im Adressebuch Mailaliase??? Damit meine ich
Adresseinträge,
hinter welchen mehrere email-Adressen stehen. Wohlgemerkt, ich rede vom
kmail
für kde 3.0. Mit einer 1er-Version gab es diese Probleme nicht.

zum zweiten ...

Wie importiere ich Adressbücher von kde 1.** (ich meine die kde-Version,
welche mit SuSE 6.4 daherkam) ins Adressbuch von kmail des kde 3.0??

In der Hoffnung auf jede Menge Anworten ;-)

Gruß

Alexander