[linux-l] Dein Key [was:lm-sensors]

Dr. Bernd Freistedt bernd at bfrei.net
Fr Aug 9 16:49:09 CEST 2002

---Ralph Angenendt (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 9 Aug 2002 16:29:56 +0200

> Bitte? Ich kenne auf dieser Liste die meisten Personen nicht.

Mit der Zeit doch wohl schon, wenn auch nicht optisch.

> Errrm. Ersterer scheint kaputt zu sein oder nicht mit anderen Keyservern
> verlinkt zu sein

Er ist nicht kaputt, allerdings leider nicht verlinkt - wie
viele andere ausserdeutsche ebenfalls.

> Beim zweiten Server zeigt mir
>
>     Public Key Server -- Error
>
>     Failed beginning transaction

Bei mir funktioniert er prima. Man muss nur den Browser (s. u. )
ggf. richtig bedienen...

> Nun guck mal einer an. Auf einem vernünftigen Server findet man also Keys.

Ja, aber eben erst auf dem dritten. (Wieviele Keyserver gibt's
eigentlich auf der Welt - 10^3 ... 10^4 ?)

> Das kann gpg dir auch alles automatisiert abnehmen:

Vielleicht gpg. Ich verwende aber pgp, weil ich nicht sogleich auf
jeden Paradigmenwechsel fliege.

Gruessli
Bernd