[linux-l] Probleme mit dem Speed der SCSI-Disks

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Aug 14 17:28:20 CEST 2002

Hallo,
ich habe 2 SCSI-Platten im System (UPM 7200, IBM DDRS-3913OD, Rev: DC1B,
ANSI SCSI revision: 02) an einem Adaptec 2940 UW PCI Kontroller.

hdparm -tT gibt mir nun für beide Platten bei
cache-reads von 128MB 168,42 MB/sec
disk-reads von 64MB    11,99 MB/sec

an. Die entsprechenden Werte meiner IDE-Platte liegen bei 170,67 bzw.
35,16 MB/sec. Da muß doch irgendwas faul sein, oder sind die Werte für
die SCSI-Platten normal?

Die IDE-Platte ist eine 5400er!

Ich verwende Kernel 2.4.19-rc1.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, falls die o.g. Werte der
SCSI-Platten "pathologisch" sind?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5