[linux-l] Problem beim Datenumleiten

Lutz Meinert lutz.meinert at madvedge.de
So Aug 25 13:59:29 CEST 2002

Hallo Malte,

Du kannst Dein Vorhaben mit dem Kommando "script" realisieren, dass eine
Terminal-Session solange protokolliert bis es beendet wird.

Vorgehensweise

1. Terminal-Eingabe: script -a ~/bla.txt
    ergibt Meldung:    »Script« wurde gestartet, die Datei ist /root/bla

2. Terminal-Eingabe: tail -f /var/log/messages | grep "isdn"

3. tail mit Strg-C abbrechen

4. script mit Strg-D stoppen und beenden.

Nun stehen alle gegrepten isdn-Zeilen von /var/log/messages in ~/bla.txt

Lutz