[linux-l] mozilla ignoriert smtp Server

patrick.bloy at white-bird.de patrick.bloy at white-bird.de
Mo Aug 26 17:48:56 CEST 2002

Hallo,

ich muss leider noch eine zweite Mail hinterschicken.
Zuersteinmal bin ich vor kurzem auf Linux/Gentoo 1.2 umgestiegen.
Nun habe ich es auch nach anfänglichen Problemen geschafft mich in das
System einzuarbeiten und bin damit recht zufrieden.
Bis mit vor kurzem auffiel, das mozilla (V1.0) bei mir einige Probleme
mit dem Mailclient hat.
So werden alle ausgehende Mails über den T-online Server abgschickt, was
dazu führt, dass ich an keiner Mailingliste mehr aktiv teilnehmen kann,
da ich mich dort als patrick.bloy at white-bird.de eingetrageb haben.
mailto.t-online war bis vor kurzem mein Testmailserver, jedoch habe
inzwischen in mozilla wieder smtp.puretec.de als Standard angegeben
(andere Einträge bezüglich des Mailservers habe ich nicht gemacht).

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Patrick