[linux-l] mozilla ignoriert smtp Server

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mo Aug 26 18:15:24 CEST 2002

On Mon, 26 Aug 2002 patrick.bloy at white-bird.de wrote:

> ich muss leider noch eine zweite Mail hinterschicken.
> Zuersteinmal bin ich vor kurzem auf Linux/Gentoo 1.2 umgestiegen.
> Nun habe ich es auch nach anfänglichen Problemen geschafft mich in das
> System einzuarbeiten und bin damit recht zufrieden.
> Bis mit vor kurzem auffiel, das mozilla (V1.0) bei mir einige Probleme
> mit dem Mailclient hat.
> So werden alle ausgehende Mails über den T-online Server abgschickt, was
> dazu führt, dass ich an keiner Mailingliste mehr aktiv teilnehmen kann,
> da ich mich dort als patrick.bloy at white-bird.de eingetrageb haben.
> [...]

Du brauchst den smtp-relay-server von tonline.

Den mußt Du bei tonline freischalten, was nur geht, wenn Du Dich über
tonline einwählst.

Schau dazu am besten auf google.de nach und such nach:
smtp relay site:t-online.de

Dann verwendest Du smtp-relay.t-online.de statt mailto.t-online.de

Ich hab hier mangels DSL :-( kein t-online, kann Dir also keine genauen
Daten geben ...

Guntram

P.S.

auf belug.de müßte ein Archiv der Mailing-Liste sein, wo Du mehr Infos zu
Software-Patenten bekommst, ansonsten kannst Du auch mal ins Archiv der
Bolug-Mailingliste schauen. (google: bolug mailinglist archiv)

Auf einer der Listen war neulich auch eine Mail mit einem Link zu
besonders idiotischen Software-Patenten, wie z.B. Hyperlinks, zusammen mit
den Patent-Inhabern. Afaik führte der auch zu einem Verein, der sich damit
beschäftigt.