[linux-l] Mingetty startet nicht auf einem Rettungssysten

Tilman Giese tilman.giese at gmx.net
Do Aug 29 17:53:22 CEST 2002

Hallo,
ich bin gerade dabei, mir ein kleines Diskettenlinux zu bauen.
Allerdings stoße ich dabei auf ungahnte Schwierigkeiten. Und zwar geht
es um das Starten von mingetty. In der /etc/inittab stehen ähnlich wie
in meiner festen Installation die Befehle die für die jeweiligen
Runlevels gestartet werden. Beim Hochfahren des Diskettensystems sagt
mir die Init jedoch: "Id <...> respawning too fast". Demnach lässt sich
der mingetty-Prozess nicht starten. Also habe ich es in /etc/rc mit
einem "strace /sbin/mingetty tty2" probiert und mingetty scheint sich
wirklich zu beenden. Die Libraries sind alle da, denn die
open()-Anweisungen sind erfolgreich. Vielleich liegt es aber an so einem
komischen "chown32(0xbffffb1c, 0, 0x5) = -1 (No Such file or directory)"
kurz nach dem Öffnen von /etc/group. In der festen Installation ist dies
erfolgreich. Aber was fehlt oder was muss ich anders machen? Für eure
Hilfe bin ich naütlich sehr dankbar. Ich hoffe, jemand kann mir
weiterhelfen. Tilman