[linux-l] Re: HW/DMA Probleme?

Roland Penzin roland at penzin.de
So Dez 1 21:17:32 CET 2002

Am Sonntag, 1. Dezember 2002 04:42 schrieb Steffen Dettmer:

> Kann es sein, daß Du einen Kernel erwischt hast, der gerade mal
> wieder ein Treiberproblem hat? SuSE hatte sowas annouced, und
> deshalb irgendwas backported oder so (ich glaub, alten Treiber,
> weil lief besser oder sowas). Aber alles aus der grauen
> Erinnerung, ich hab hier nur 2.2.x Kernels (mit NCR810/NCR815)
> und ohne Probleme. Hab leider auch keinen Link.

ja & nein. in der vergangenheit hatte ich verschiedene dinge probiert, &
verschiedene probleme gehabt, leider nicht systematisch auf die sache
eingegangen, sondern immer gesagt (zu mir & zu anderen) "mit der
ansammlung an hardware in einem rechner hat jedes windows keine
chance."

gut. linux ist in etwa alle 2 -3 wochen in die knie gegangen, aber
meist, wenn ich es brauchte. der letzte absturz war 1.5 std vor dem
ende eines rippens von einem film auf mpeg4 (gesamtzeit: 82 std.)

ich weiss nicht genau, wie ich damit umgehen muss. es ist schliesslich
der rechner, den ich brauche. ich bin immer noch dabei zu denken, das
jens & ich ein ähnliches prob haben, was der kernel nicht packt.

mein ärger ging über SuSE 7.1 bis (heute) 8.1 _ohne_ auslassen einer
version.

wenn die debian - woody (186 Mb) nicht so fürchterlich eingekackt hätte
auf meiner hardware (SIS735) lägen die probs wohl anders.

> oki,

or not

      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

+++ Die Evolution der Philosophie +++
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
   270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern