[linux-l] ein biscchen offtopic: php Frage

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Dez 2 10:27:31 CET 2002

* Rainer Flicker wrote on Sun, Dec 01, 2002 at 21:32 +0100:

> async-safe Funktionen können ohne Seiteneffekte signal handlers
> verwenden.

Ahh, Signale! Sehr interessantes Thema im Zusammenhang mit
Threads. Kann man das sauber lösen? Die Doku, die ich gefunden
hab, zeigte jedenfalls nicht, wie. locken ist gefährlich, kann
man schnell deadlocks bauen, nicht locken ist auch gefährlich,
kann man schnell komische Effekte erziehlen. Bei einem exit ist
das ja egal, aber sonst...

Nun kann man leider nicht ohne extremen Aufriß dafür sorgen, daß
ein signal nur ein solchen Funktionen auftritt, oder?

oki,

Steffen