[linux-l] Re: HW/DMA Probleme?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Dez 2 11:10:20 CET 2002

* JSC wrote on Sun, Dec 01, 2002 at 21:09 +0100:
> das problem gibt es erst seit neuem motherboard, cpu, mem und sound-card.
>
> BTW: seit 2 tagen ohne scsi-nutzung und damit ohne absturz.
> wollen wir langsam cpu, mem, motherboard und sound
> ausschliessen?

Na, motherboard lieber nicht ausschließen. Vielleicht stimmt ja
ne PCI Flanke nicht oder was weiß ich (Du kennst die Pferde vor
der Apotheke?)...

> ich koennt mich wegen des interessanten aufnahmeverhaltens auf
> sound- und/oder scsi-probleme einlassen.  aber wie kann ich
> sowas sinnvoll debuggen?

Ich glaub, kaum, meistens geht da nur probieren und warten... Ich
weiß nicht, ob es was bringt, jetzt mit kernel debugging
anzufangen, es sei denn, man hat gaaaanz viel Zeit...

oki,

Steffen