[linux-l] ISDN, Routing und Authentifizierung

Rainer Flicker r.flicker at nexgo.de
Mo Dez 2 21:31:00 CET 2002

Hallo,

> ich hatte vor etwa zwei jahren die these in den raum gestellt, das linux
> angesichts der wachstumszahlen damals schon alle EDV freaks (oder
> experten) bekehrt hat. wenn linux weiter wachsen will, kommen dann die
> laien. da muss man eben mehr support leisten, aber dafür kann man auch
> dadurch arbeit finden.
Die These find ich interessant, allerdings teile ich sie nicht uneinge-
schränkt. Denn es gibt auch Windows Überzeugungstäter, die Windows für
besser halten. Und was ist mit den anderen UNIXen? Wer sagt überhaupt,
dass Linux besser ist als z.B. FreeBSD, um nur eines der anderen UNIXen
zu nennen. Ich finde das Konzept von Unix das besondere und nicht eine
konkrete Implemetierung. Und dann gibt es noch die User, die noch nicht
einmal mit Windows zurecht kommen. Diese User möchte wohl niemand für
Linux gewinnen. Wer noch nicht einmal das Konzept einer Benutzeroberfläche
versteht, der wird mit einem fortschrittlicheren System nicht zurecht
kommen.

Grüße

Rainer