[linux-l] ein biscchen offtopic: php Frage

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Dez 3 00:47:11 CET 2002

* Rainer Flicker wrote on Mon, Dec 02, 2002 at 22:13 +0100:
> Signale dürfen nur von async-safe Funktionen aufgerufen werden.

Ich kann doch nicht wissen, wann mich ein TERM oder HUP erreicht?

> Die async-safe Funktionen dürden selber wieder nur andere
> async-safe Funktionen verwenden, dann klappt es auch mit den
> Signalen und Threads.

Ja, dann ist man auf jeden Fall sicher. Bloß was macht man, wenn
der eigene Thread gerade das selbst benötigte lockt (namentlich
einen Logger bzw. ein Log-Schreibe-Objekt)?

> Dies gilt besonders für die "signal_handler" Funktion.  Hier
> muss man dann async-safe Funktionen wie "write" verwenden.

Tja, hier gibt es also keine zufriedenenstellende Lösung, nein?
Schade, dachte, ich komm nur nicht drauf.

> Des weiteren muss statt "signal" "sigaction" verwendet werden.
> Die SUS2 ist in dieser Hinsicht eine gute Informationsquelle.
> Zu Erreichen über http://www.opengroup.org .

Was ist das? Über die Suche finde ich zwar was, aber nur viele
viele Postings. Meinst Du was anderes? Ein tutorial wäre nett :)

Danke erstmal für die ganzen Infos.

oki,

Steffen