[linux-l] SuSe 7.1 auf Celeron/Compaq-Rechner

Alexander Lenz newton at cs.tu-berlin.de
Di Dez 3 14:41:31 CET 2002

  Hallo Linuxer,

Ich verzweifle langsam bei dem Versuch, ünberhaupt ein Linux auf meinen
Compaq-Rechner
(Celeron 500, Grafikchip Promedia Blade oder Trident, genaueres
unbekannt, Mainboard unbekannt,
IDE-Platte 2 GB, 64 MB RAM.) draufzubekommen.
Nach scheinbar erfolgreicher Installation des Minimalsystems + LaTeX +
Xemacs meldet er beim Booten
IRQ- und DMA-Probleme, zumindest für Kernel 2.4 - ein Boot mit K 2.2.18
 endet auch irgendwo in der
Endlosschleife (blinkender Cursor auf schwarzem Bildschirm). Ich kann
mich also nicht mal einloggen.

Kann jemand das Problem eingrenzen ?
Bin für jede Hilfe dankbar,

Beste Grüße,
Alexander Lenz

PS: Ist das Potsdamer LUG-Treffen am Do, den 5.12. oder am Fr. ?