[linux-l] SuSe 7.1 auf Celeron/Compaq-Rechner

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Dez 3 18:30:03 CET 2002

On Tue, 2002-12-03 14:41:31 +0100, Alexander Lenz <newton at cs.tu-berlin.de>
wrote in message <3DECB48B.6030807 at cs.tu-berlin.de>:
> Ich verzweifle langsam bei dem Versuch, ünberhaupt ein Linux auf meinen
> Compaq-Rechner
> (Celeron 500, Grafikchip Promedia Blade oder Trident, genaueres
> unbekannt, Mainboard unbekannt,
> IDE-Platte 2 GB, 64 MB RAM.) draufzubekommen.
> Nach scheinbar erfolgreicher Installation des Minimalsystems + LaTeX +
> Xemacs meldet er beim Booten
> IRQ- und DMA-Probleme, zumindest für Kernel 2.4 - ein Boot mit K 2.2.18
> endet auch irgendwo in der
> Endlosschleife (blinkender Cursor auf schwarzem Bildschirm). Ich kann
> mich also nicht mal einloggen.

Alles unbekannt - wer soll Dir helfen können? Fangen wir doch mal vorne
an. Welche Distribution versuchst Du, zu installieren? Was ist in dem
Rechner (herauszubekommen durch Aufschrauben und 'reingucken)? Hast Du
mal versucht, mit 'ide0=nodma' zu booten?

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/