[linux-l] Palace Serversoftware

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Dez 4 17:37:37 CET 2002

On Wed, 2002-12-04 17:24:53 +0100, patrick.bloy at white-bird.de <patrick.bloy at white-bird.de>
wrote in message <E18JcKT-0002It-00 at config17.schlund.de>:
> Hallo
>
> ich soll auf dem Server eines Bekannten die Palace Server Software
> einrichten.
> Das lief soweit ich ganz gut (Software kompiliert, installiert).
> Nur laufen tut sie nicht so recht, stattdessen erscheint:
> /usr/local/palace/bin/start-httpd: /lib/ld-linux.so: bad ELF
> interpreter:
> Datei oder Verzechnis nicht gefunden
> :bad interpreter:Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in/start-palace:
> /bin/sh

Das Programm kann den dynamischen Linker nicht finden, der mit der glibc
mitkommt. Das liegt daran, daß das Ding vermutlich auf einem anderen
System kompiliert worden ist bzw. einige Teile binaer übernommen worden
sind.

Vermutlich kannst Du das lösen, indem Du

	cd /lib
	ln -s ld-linux.so.2 ld-linux.so

eingibst.  A B E R  das kann auch dazu führen, daß der "ln"-Befehl der
letzte war, den Du eingegeben hast. Du solltest eine Rettungs-Diskette/CD
zur Hand haben. Genaue Aussagen kann man erst machen, wenn Du mal den
Output von "ls -l /lib/*ld*' mitschickst.

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/