[linux-l] 2 X Python

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Dez 5 02:31:06 CET 2002

* Olaf Radicke wrote on Wed, Dec 04, 2002 at 12:48 +0100:

> An was dachtest du da?

Weiß nicht, DJB soll was haben (hab mal einen Vorschlag auf
sec-prog at security-focus gemacht, da meinte jemand, DJB macht das
wohl sehr ähnlich).

> Ich finde es verständlich. Wenn bei C float benutze oder union
> bei einer Operation, wo ich viele tausendmal die Werte vergleiche
> und neu berechne, dann kann ich auch C in die Knie zwingen.

Na ja, bei purer Rechnung ohne Prüfungen sowieso. Aber wenn man
ständig auf overflows prüft (und "infinite" halbwegs richtig
handhabt etc) und so, mag der Unterschied aber schnell schwinden.
Dafür, daß Perl ne Scriptsprache ist, ist es verdammt schnell.
Und wenn man bei Testprogrammen, die z.B. 1 sec laufen, die
Compilezeit mitzählt, ist Perl erst recht verdammt schnell.

> Da Perl nur zwei Daten Typen kennt (Array und der ganze Rest)
> wird intern (wahrscheinlich) mit union oder float gearbeitet.
> [...]

Würde eher auf structs tippen, Perl kann ja mit den Variablen
ziemlich viel machen...

> Na ich dachte, das wolltest du damit sagen?

Weiß nicht, vielleicht hab ich das ja nur nicht verstanden?

oki,

Steffen