[linux-l] Palace Serversoftware

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Dez 5 02:37:59 CET 2002

* patrick.bloy at white-bird.de wrote on Wed, Dec 04, 2002 at 17:24 +0100:
> Nur laufen tut sie nicht so recht, stattdessen erscheint:
> /usr/local/palace/bin/start-httpd: /lib/ld-linux.so: bad ELF
> interpreter:
> Datei oder Verzechnis nicht gefunden
> :bad interpreter:Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in/start-palace:
> /bin/sh

ist  /usr/local/palace/bin/start-httpd ein Script? Wenn ja, wie
sieht die erste Zeile aus? Gibt es /bin/sh und funtioniert diese?
Wenn auch ja, was macht das start-Script (/bin/bash -x
start-httpd)? Kommt da irgendwo ein exec vor? Wie sind die
Dateirechte der nach exec genannten Datei?

ich hatte so ne ELF Fehlermeldung auch mal irgendwo und vermutete
ein Problem in der Richtung wie Jan-Benedict, das war
letztendlich was total banales. Ein Script oder binary war nicht
startbar bei einem "exec $0" oder "exec myself.bin" oder sowas in
der Art; ein "chmod a+x myself.bin" hat da geholfen. Vielleicht
hast Du auch so ein Problem.

oki,

Steffen