[linux-l] KDE3 & DSL-Modem (Knoppix install)

Terawarper Tera at ish.de
Do Dez 5 12:50:29 CET 2002

Hallo allerseits...

Nachdem ich soviel Positives über Knoppix gehört hab
hab ich mir letztens die neueste Version von Knoppix (3.1 oder so) besorgt,
und per knx-hdinstall installiert.
Das läuft nach dem folgenden Neustart auch restlos alles super.
Danach pppoeconf aufgeführt und DSL eingerichtet, immer noch alles super.
Danach hab ich den Rechner irgendwann neugestartet...

Seitdem kriege ich kein KDE mehr ans laufen, wenn das DSL-Modem an der
Netzwerkkarte hängt. Egal ob eine Verbindung hergestellt ist oder nicht.

Ich komme bis zum Grafischen login, starte KDE, und beim starten der
Systemdienste hängt er sich auf. Dann hilft nur noch XServer neu starten.

Ohne DSL-Modem keine Probleme, KDE startet einwandfrei.

Die logs vom Xserver sagen auch genau nix aus,
und bei google hatte auch noch keiner dieses Problem :o)

Falls irgendwer Lösungsvorschläge hat wäre ich sehr Dankbar!

Grüße
Peter