[linux-l] 2 X Python

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Dez 5 13:30:25 CET 2002

Am Donnerstag 05 Dezember 2002 02:31 schrieb Steffen Dettmer:

> Weiß nicht, DJB soll was haben (hab mal einen Vorschlag auf
> sec-prog at security-focus gemacht, da meinte jemand, DJB macht das
> wohl sehr ähnlich).

Die Glib hat sogenante "gstring's". Bringt aber nicht wirklich was,
weil was bei C++ etwa so aus sieht:

std::string erster-string = "hallo";
std::string zeiter-string = "weld";
std::string g_string_new;
driter-string = erster-string + zweiter-string;
std::cout << driter-string << std::endl;

würde mit Glib etwa so aussehen;

GString *erster-string;
GString *zeiter-string;
GString *dritter-string;
erster-string = g_string_new("hallo");
zeiter-string = g_string_new("weld");
dritter-string = g_string_new("");
dritter-string = g_string_assing (erster-string,zeiter-string);
g_print("%s", dritter-string-> str);

...Muss ich dazu wirklich noch dazu was? :-[

MfG Olaf