[linux-l] links überschreiben

Alex B. Keex at gmx.de
Fr Dez 6 20:33:26 CET 2002

Hallo,

 ich habe ne rel. simple frage:

wie kann man einen symbolischen link modifizieren?
also angenommen es gibt in einen link auf /var/log namens X

wie kann ich die "destination" ändern, OHNE den existierenden link
erst zu löschen ?

die idee dahinter ist folgende:
ein script führt /bin/ln (mit SUID) aus, und aktualisiert mit jedem
aufrufen mit entsprechenden parametern eine liste von links. /bin/rm
möchte ich auf keinen fall SUID geben, ich glaube das leuchtet allen
ein. mit 'mc' kann man mit  <STRG> + <x> -> <STRG> + <s>  den
symbolischen link ändern... wie geht das?

danke im voraus.

--
mfg
 Alex                          mailto:Keex at gmx.de