[linux-l] 2 X Python

Rainer Flicker r.flicker at nexgo.de
Fr Dez 6 23:09:45 CET 2002

Hallo,

> So? Dann probier mal das:
> gchar *string;
> string = g_malloc (2);
> string = "Ein ganz langer String! Der einzige Speicherplatz der vor
> mir sicher ist, ist der vom Kernel. "
Das kann ja nicht gehen, auch nicht mit xmalloc. g_malloc macht
nichts anderes als xmalloc und prüft nach der Allozierung auf
Null-pointer, das meine ich mit sicher. Es erspart einem die
übliche Prüfung nach der Allozierung, mehr nicht.

> Nein, das sind sie immer noch nicht. Es sind immer noch "nur"
> Struct's mit Function's. Die Strukturen sind "Public" und alles
> andere als "sicher".
C bleibt C und wird natürlich nicht objektorientiert, es ist also
keine C-Erweiterung wie C++ oder objective-C, sondern nur eine
Bibliothek, die die Portabilität erhöht und häufig benötigte
Utilityfunktionen zur Verfügung stellt. Und mehr möchte sonst
schon verkettete Listen, Bäume, Hashtabellen usw. selber
implemetieren.

Grüße

Rainer