[linux-l] DEMUDI

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Dez 7 03:34:17 CET 2002

Hi !

Ich habe jetzt mal DEMUDI (DEbian MUlitmedia DIstri) getestet.
Ich war angenehm überrascht! Innerlich hatte ich mich schon
auf stundenlanges rumschrauben eingestellt. Doch ich wurde
glücklicherweise enttäuscht.

Im Gegensatz zu org. Woody wird aus den angaben des
User's eine lauffähige X-Config gebaut. Ich musste zwar noch
ein bisschen nachbessern, aber da das X ansich schon lief,
war das conf-tool dazu schnell gefunden im Startmenü.

Die nächste Überraschung war, das mein Atapi-Brenner
fertig bereit stand, ohne das ich was dazu tun musste.

Netzkarte war auch erkannt und eingebunden.

Beim nachistallieren von KDE-Paketen gab es kleine
Problem. Fünf Pakete waren zerschossen und wollten
nicht.

Von Woody bin ich eigentlich ziemlich abgegessen.
Da DEMUDI aber nur aus einer CD besteht und ich
nur ein 56k Modem habe, würde ich mich freuen,
wenn mir einer am kommenden Mittwoch einen aktuellen
Woody-Abzug auf CD mitbringen kann. Dann werde
ich weiter testen....:-)

MfG Olaf