[linux-l] umount -f

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Mo Dez 9 15:36:22 CET 2002

On Sat, 7 Dec 2002, Steffen Dettmer wrote:

> Sag mal, wird das überhaupt unterstützt? Mußte man nicht ne
> Compile-Zeit-Option mit angeben und so? Ich glaub, -f geht
> mindestens defaultmäßig erstmal nie :)

? weiß ich leider nicht. Hab ein
mount -o remount,ro,soft
probiert, geht aber auch nicht (Hab ich nicht wirklich
erwartet).

> Dank dem tollen kernel-NFS. Kaum ging Userspace NFS ein bißchen,
> kam knfsd, und der Mist geht von vorne los... ja, macht kein
> Spaß.

:-) exakt diese Bemerkung hatte ich auch schon
geschrieben. Wollte aber nicht die Liste mit meiner
persönlichen Meinung zu sogenannten "Modernisierungen"
zumüllen (und sie deshalb wieder gelöscht).

Was mach ich jetzt eigentlich mit meinem fdisk Fenster?

Gruß,
Toby