[linux-l] links überschreiben

Alex B. Keex at gmx.de
Mo Dez 9 19:23:24 CET 2002

Kendy und alle, die geholfen haben:

ich habe eine weit aus bessere lösung gefunden - hat zwar lange
gedauert, aber funzt::

also ein link, den ich nicht verändere, der root gehört, zeigt auf
einen anderen link, der sich in einem verzeichnis MIT stickybit
befindet, der wiederum auf das eigentliche ziel zeigt. somit
kann ich den link problemlos löschen lassen und erspare mir das
risikoreiche SUID in /bin/ln.

/archive   ->  /tmp/archivelink   ->   /mnt/core-spin/08/576/
(root)         (nobody -> apache)      (root)

jedenfalls danke ich euchallen fürs mitdenken!

 Alex                            mailto:Keex at gmx.de