[linux-l] Paralleportzugriff ohne root

Marc Wiemers mawi at buran.fb10.tu-berlin.de
Mo Dez 16 10:08:08 CET 2002

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Hardware gebastelt die mir das schalten von
Verbrauchern
mit dem Parallelport erlaubt. Auch habe ich ein Programm gefunden
welches es sehr einfach erlaubt. Es heiss paralle. Leider muss ich als
root eingelog sein um das zu tun ansonsten kommt die
Fehlermeldeung:
ioperm: Operation not permitted

Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen kann ohne rootreche den
Paralleport anzusteuern?

Danke.

Dipl.-Ing. Marc Wiemers
Technische Universitaet Berlin
Institut für Land- und Seeverkehr
Fachgebiet Schienenfahrzeuge
Sekr. SG 14                          Tel.: ++49 30 314 21389
Salzufer 17-19                       Fax.: ++49 30 314 22529
D-10587 Berlin               mail: marc.wiemers at tu-berlin.de
Informationen über das Fachgebiet unter:
http://www.tu-berlin.de/fb10/ISS/FG9/home.htm