[linux-l] DeMuDi-Test Teil 2 / Woody re1 ist raus

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Dez 16 21:54:56 CET 2002

Am Montag 16 Dezember 2002 19:22 schrieb erik:

"Am heutigen Tag stellten die Entwickler der freien Debian-Distribution
die erste Revision des stabilen Woody-Release vor."

(http://www.pro-linux.de/news/2002/5027.html)

> Ich hab in meiner Linuxpubertät fast alles Bekannte ausprobiert.
> Und würde sagen, wenn die Hardware nicht ganz koscher ist giebt's mit
> jeder irgendwann Probleme.
> Meine ganz private Schlussfolgerung (für meine Anwendunggebiete)
> Debian, Debian, Debian...   wer gern etwas bastelt Slackware!

Also du hattest keine Probleme mit X. Nach dem du die Fragen bei
der Installation richtig beantwortet hattest, lief X sofort? - Nein, bestimmt
nicht!
Also du hattest keine Probleme mit den Umlauten, weder unter X noch
in der Konsole...?
Bei dir hat die lokale Anpassung gestimmt, noch dem du drei mal
von Woody bei der Installation danach gefragt wurdest? - kann ich
mir nicht vorstellen.
Bei dir wurde der Atapi-Brenner erkannt und sofort per scsi-emu
eingebunden? - glaube ich nicht!

Zugegeben, das ist alles Kinderkacke, und es gibt schlimmeres,
z.B. instabile gcc's zu verwenden, aber es ist lästig.

3.0 re1 soll "nur"  Sicherheits-Korrekturen haben, aber ich kann
mich erinnern, das 2.2  auch erst ab re1 "genießbar" wurde.
Vielleicht schreibt ja mal einer, ob es eine "gefühlte" Verbesserung
zu re0 ist ;-)

Gruß Olaf