[linux-l] Aktuelle Scanner unter Linux?

Lutz Meinert lutz.meinert at madvedge.de
Do Dez 19 08:36:07 CET 2002

Hallo Liste!

Ein Freund möchte sich einen ganz normalen Din-A4-Flachbrett-Scanner
(600x1200 dpi oder höher) für seine SuSE holen. Mein Umax-SCSI-Scanner
wird anscheinend nicht mehr vertrieben und die aktuellen Modelle der
einschlägigen Hersteller stehen in der Regel noch nicht in den üblichen
Linux-Hardware-Datenbanken (nur Auslaufmodelle die es im Handel nicht
mehr gibt). Da es anscheinend nur noch (zumindest bezahlbare)
USB-Scanner zu kaufen gibt und ich schon diverse Horrormeldungen
bezüglich katastrophaler Linux-Installationen bei einigen USB-Modellen
gehört habe, nun die Frage:

Kennt jemand einen aktuellen, durchaus noch problemlos käuflich zu
erwerbenen USB-Scanner, der unter Linux einwandfrei zu betreiben ist?

Gruß
Lutz