[linux-l] debian 3.0 und ISDN

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Do Dez 19 17:11:36 CET 2002

Albrecht Benz wrote...

> ich habe debian 3.0 installiert und wäre restlos zufrieden, wenn mir der
> Zugang zum internet per ISDN gelingen würde. Als Karte ist AVM Fritz!web
                                                             ^^^^^^^^^^^^^
> installiert, bei der Debian Installation habe ich mich am Debian GNU/Linux
> Anwenderhandbuch von Frank Ronneburg orientiert.

Google klingt so, als bräuchte man für diese Karte ein spezielles Modul
von AVM. Hast Du mal recherchiert?

> Hier: Kapitel 8
>
> Wenn ich an der Konsole eingebe:
>
> modprobe isdn erhalte ich die Meldung: Can´t locate module isdn

Hier(tm) war das nie nötig. Ich mußte den Treiber für die jeweilige Hardware
laden (hisax mit ein paar Optionen), den Rest besorgten die isdnutils.

hth
	Christoph, ISDN-frei und deshalb alles aus der Erinnerung