[linux-l] kleines Linux fXr einen P1 mit 166 MHz

erik erikai at gmx.net
So Dez 22 15:59:13 CET 2002

On Sun, Dec 22, 2002 at 03:07:21PM +0100, Katja Saeger wrote:
> [...]
> backups,
> Nachgerüstet vor ca. 3 Jahren 48-fach CD-ROM-LW.
> Win `95a im letzten Jahr gegen `98 getauscht und ist bis jetzt noch nicht mal
> abestürzt.
> Allerdings habe ich kein Linux drauf!!! Das hat ein zweiter Rechner zu
> beackern.
> Warum sollte auf einer 4 GB HDD nicht auch noch ein schlankes Linux Platz
> haben??? Wenn man für Win`98 2 GB nimmt, sind immer noch 2 GB übrig, die
> dürften auch für Suse 8.1 mit KDE als  schlanke Installation, ohne Gnom und

Wobei man überlegen muss was der grössere Schnickschnack ist:
Gnome oder KDE.
Und wenn ich die Einwände richtig verstanden habe, geht es darum jemandem
Linux schmackhaft zu machen. Und da sollte man vielleicht nicht von
minimalistischen Gedanken ausgehen. Auch wenn viele 386er, 486er und
Pentium I noch als Firewall, Router oder Fileserver gute Dienste
leisten.

> Gruß Katja

Erik

PS: Ich hatte auf einem 386er DX 40MHz 8MB Ram: Kartoffel mit X und
Gnome. Aber das ist nicht wirklich euer Werbeziel. Oder?