[linux-l] Mozilla

Benedikt Wildenhain belug.de at benedikt-wildenhain.de
So Dez 22 21:52:02 CET 2002

Hallo Thomas,
hallo Liste,

On Sun, Dec 22, 2002 at 06:32:43PM +0100, Thomas Hauth wrote:
> Wollte nur kurz meinen Senf dazu abgeben:
> Wenn ich mich mit ippp einwähle, muss ich auch warten bis die Verbindung
> besteht, bevor ich Mozilla starten kann. Ansonsten findet Mozilla auch
> bei mir keine Seiten.
*inglaskugelguck* Du holst dir die Nameserver vom Provider. Wenn du
Mozilla startest, steht also noch nichts sinnvolles in der
/etc/resolv.conf, die aber normalerweise nur beim Starten eines
Programms gelesen wird. Erst wenn der ippp die Verbindung aufgebaut hat,
schreibt er da die Nameserver herein. Wenn du die
Nameserverkonfiguration statisch machst und dort sinnvolle Nameserver
eintraegst, sollte das klappen.

--
Benedikt Wildenhain
May the tux be with you.