[linux-l] Woody-nachbesserungs-Tool

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mo Dez 23 14:51:04 CET 2002

On 021223 at 14:00, Peter Ross wrote:

> Es kommt doch immer darauf an, was man machen moechte.
>
> Es ist schlicht und ergreifend ein Problem, wenn Systeme in den
> professionellen Bereich reindiffundieren und dann auch noch Leute, die
> nicht wirklich qualifiziert sind.

Oder eben SuSE, die den mehr oder weniger professionellen Bereich nun
auch für Otto-Endnutzer verfügbar machen wollen. IMHO nen Fehler.
Entweder sie bauen ne Distri für Anfänger bzw. alle, die keinen Admin
bezahlen können/wollen, ein einfach gehaltenes System dass sich soweit
wie möglich um sich selbst kümmert, oder sie bauen ein System für den,
der eben seine eigenen Vorstellungen davon hat, wie sowas funktionieren
sollte und versorgen ihn dabei mit der notwendigen Flexibilität, was
dann natürlich auch mehr Verantwortung für den Admin bedeutet.

> Entschuldigung, aber ich brumme seit fuenf Monaten Linux-Admin immerzu
> "FreeBSD, FreeBSD."

*willichhaben,willichhaben*

Ich habs verschoben, auf die Zeit, wenn ich DSL-Flat habe.
Idiotischer Weise hab ich nicht dran gedacht, dass die FritzDSL
nicht laufen wird.(genausowenig wie die angebotene Alternative,
alles andere wär schonwieder um einiges teurer geworden...)
Nu überlege ich, wie ich in meinem (Kinder-)Zimmer möglichst
unauffällig nen kleinen router platzieren kann. Wobei meine Eltern ja
auch die nächste Stromrechnung überleben sollen...oder ob man an der
Uni für sowas Zeit findet?

mfg
pepe
--
In truth, death may be the only true freedom there is.
				- Kaworu Nagisa