[linux-l] kleines Linux fXr einen P1 mit 166 MHz

Schlomo Schapiro belug at schapiro.org
Mo Dez 23 22:08:02 CET 2002

Hello,

ich hab als Heimserver auch noch nen P 133 mit nem VT 520 als Bildschirm.
Ist ein super System für mich (pine, vi, gcc, lynx). Leider bin ich aber
auch der einzige daheim, der das so findet.

... Allerdings beneiden mich dann die anderen darüber, daß es garantiert
nicht abschmiert !

Steffen Dettmer> * erik wrote on Sun, Dec 22, 2002 at 15:59 +0100:
> [...]

Steffen Dettmer> Ja, also wirklich...

Steffen Dettmer> Warum versuchen das eigentlich immer so viele?

Steffen Dettmer> Genau, so ne Büchse als Desktop macht einfach keinen Spaß, egal,
Steffen Dettmer> was da drauf läuft. Console macht zwar Spaß, aber mit der Meinung
Steffen Dettmer> stehe ich ziemlich einsam da ;) Hat er noch ne schnelle Win2K
Steffen Dettmer> Workstation? Dann die Platte da mit reinhängen und linux drauf.
Steffen Dettmer> Na ja, wenn er dann Server spielen möchte, kann er immer noch auf
Steffen Dettmer> den 166 zurückgreifen.

Steffen Dettmer> Eigentlich sind die zum Lernen hervorragend geeignet. P100 sind
Steffen Dettmer> schnell genug für Standardkommandos (wenn man nicht gerade 1000
Steffen Dettmer> Dateien verwendet), man kann Editoren verwenden,
Steffen Dettmer> Systemprogrammierung üben und weiß ich was. Meistens reicht den
Steffen Dettmer> Leuten aber, wenn sie aus ner GUI Menüeinträge auswählen können.

Steffen Dettmer> Da kann man unter X aber nicht mehr wirklich sinnvoll arbeiten,
Steffen Dettmer> oder?

Steffen Dettmer> oki,

Steffen Dettmer> Steffen

--