[linux-l] Woody-nachbesserungs-Tool -- Zwischenfrage --

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Dez 29 19:14:55 CET 2002

Am Sonntag 29 Dezember 2002 16:49 schrieb stietke at diw.de:
> Hallo Linuxliste,
>
> leider habe ich den Anfang dieses Threads nicht mehr,
> aber es ging doch ursprünglich darum, ob man eventuell
> ein Tool entwickeln könnte, um die Debian-Installation zu
> verbessern.
>
> Dabei war doch auch ein Treffen in der Diskussion, um
> sozusagen den Handlungsbedarf konkret festzustellen,
> oder?

Ja.

> Besteht das Interesse noch an so einem Tool?

Für mich schon.

> Hat dieses Treffen schon stattgefunden?

Nein (Weihnachts-Hölle und so...)

> Ist es noch geplant, wenn ja wann und wo?

Ich bin am 8.1. in der LeherterStr. Vielleicht ist
Erik, und/oder ein anderer da, der mir was zu Kernelbacken
erzählt. Den defoult-kernel von Woody kann man
nur in die Tonne treten. Modem-Verbindung geht.
Atapi-Brenner und RTL-Netzwerkkarte - Nix.

Habe zwischenzeitig ein bisschen rumprobiert:
Erster Versuch: bootet und brent CD's. Netzwerkkarte
- tot, kein passendes Dev...
Zweiter versuch: Bootet, CD-brennen geht, netzwerkarte
geht. Modem geht. DNS-Abfrage tot.
Ich hatte beim zweiten Versuch spaßeshalber alles
einkompieliert was auch nur ein bisschen nach netzwerk
roch. Wenn ich jetzt "ifconfig" aufrufe, habe ich
jetzt eth0, lo, ppp0 und sl0.
...keine Ahnung was das soll.
Ach ja! Und Xine läuft mergwürdigerweise...

> Sorry fürs dazwischenposten.

Meiner bescheideneren Meinung nach, bist
du der einzigste, der hier NICHT OT ist.

MfG Olaf