[linux-l] Woody-nachbesserungs-Tool -- Zwischenfrage --

erik erikai at gmx.net
Mo Dez 30 01:45:06 CET 2002

On Sun, Dec 29, 2002 at 07:14:55PM +0100, Olaf Radicke wrote:

> Ja.

> Für mich schon.

> Nein (Weihnachts-Hölle und so...)

> Ich bin am 8.1. in der LeherterStr. Vielleicht ist
> Erik, und/oder ein anderer da, der mir was zu Kernelbacken
Hallo, Erik ist bis 13.01.in London und Veiko, der sicher mehr als ich
beitragen kann weilt glaube ich noch in Thailand. Also würde ich
frühestens den 15. 01. anpeilen.
Ihr könnt euch natürlich auch früher treffen. Sebastian ist sicher dort.
Soweit ich weiss nutzt er auch hauptsächlich Debian.
> erzählt. Den defoult-kernel von Woody kann man
> nur in die Tonne treten.
Sehe ich nicht ganz so, ist sehr hardwareabhängig.
btw 2.2 or 2.4 (2.2.20 is default)
> Modem-Verbindung geht.
> Atapi-Brenner und RTL-Netzwerkkarte - Nix.
SCSI-Emulation ist nicht default.

> Habe zwischenzeitig ein bisschen rumprobiert:
> Erster Versuch: bootet und brent CD's. Netzwerkkarte
> - tot, kein passendes Dev...
> Zweiter versuch: Bootet, CD-brennen geht, netzwerkarte
> geht. Modem geht. DNS-Abfrage tot.
Kontrolliere /etc/resolv.conf, eigener Bind dann:127.0.0.1!
Wenn du bei Netzwerkkonfiguration eine default route angegeben hast,
wird diese nicht bei Modemeinwahl überschrieben.

> Ich hatte beim zweiten Versuch spaßeshalber alles
> einkompieliert was auch nur ein bisschen nach netzwerk
> roch. Wenn ich jetzt "ifconfig" aufrufe, habe ich
> jetzt eth0, lo, ppp0 und sl0.
> ...keine Ahnung was das soll.
Hört sich merkwürdig an. ifconfig ohne Optionen zeigt die aktiven
Netzwerkinterfaces an d.h. ppp0 bei inaktiver Modemverbindung eigentlich
unlogisch. sl0 aktive serielle Verbindung? Keine Ahnung was das soll.
> Ach ja! Und Xine läuft mergwürdigerweise...
Merkwürg... nur Xine alles andere nicht? :-)