[linux-l] Woody-nachbesserungs-Tool -- Zwischenfrage --

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Dez 30 23:46:55 CET 2002

* erik wrote on Mon, Dec 30, 2002 at 19:13 +0100:
> Also bei mir zeigt ein ifconfig -a das Loopback, eth und irda an.
> Erst wenn ich aktiv eine ppp-verbindung über Modem aufbaue
> giebt es auch das Interface ppp0.

Aber die Modem wählt automatisch, sobald jemand z.B. ins Internet
pingt? Oder hast Du so ein Windows-Style Setup, wo man immer
erst noch ein Tool starten muß "bitte jetzt mal anwählen"? Na ja,
kann man ja machen, wie man möchte. Ich meine jedenfalls, der
Kernel weiß schon, wenn er ein Dialup braucht, und möchte da nix
starten müssen...

oki,

Steffen