[linux-l] Proxy beim Provider

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Dez 31 17:59:29 CET 2002

* Ulrich Wiederhold wrote on Tue, Dec 31, 2002 at 14:44 +0100:
> Wie kann ich feststellen, ob mein Provider das auch so macht?

Bei http hilft's manchmal, komische URLs zu schicken. Manche
Proxies verhalten sich dann anders, als Webserver, z.B. steht im
error was drin. Dann kannste auch einfach einen eigenen Server
connecten, und gucken, woher die TCP Verbindung kommt; denke, die
wird dann wohl vom Proxy stammen, ein Addressrewrite baut man
hier wohl nicht, ginge natürlich. Theoretisch könnte man ja einen
unsichtbaren Proxy bauen, aber glaub kaum, daß das jemand macht.

> Hintergrund: mein upload ist grottenlahm.

Auch mit scp und sowas?

oki,

Steffen