[linux-l] Probleme

frank schubert frank at schubert.in-berlin.de
Di Feb 5 20:39:12 CET 2002

Und weil es gerade so schön war, dürft ihr noch weitere Fagen beantworten ;-)

fs

Date: Tue, 29 Jan 2002 23:25:54 +0100
From: Ralph Schachler <nonpopultra at web.de>
To: fs at belug.org
Subject: Probleme

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft: "Jetzt lerne ich SuSE Linux". Dabei
war SuSE Linux 7.3 mit KDE 2.2.
Das Hauptproblem was ich damit habe ist (dabei kannst du mir aber bestimmt
nichthelfen), daß der KDE auf Englisch ist und auch sonst die Menüpunkte
anders sind als in diesem Buch. Aber trotzallem, sollte alles funktionieren,
was es aber nicht tut.
Und da setzt meine Mail eigentlich an:
1. Meine Soundkarte (onboard) wurde erkannt, bei der Konfiguration habe ich die
Lautstärke auf voll eingestellt, doch wenn ich Musik hören möchte, kommt kein
Ton aus den Boxen.(?)
2. Mein Modem (Elsa Microling 56k PCI) wird nicht erkannt, weil es angeblich
Software braucht die bei Linux nicht eingebaut ist. Meine Frage ist nun, kann
man sich diese Software besorgen und wenn ja wo?
3. Gibt es eine Möglichkeit sich ein Update herunterzuladen, so daß der KDE
nicht nur auf Englisch geht?

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.
Danke im Voraus!

Ralph