[linux-l] Re: [linux-l] DAU-Frage: Auflösung unter X

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Feb 6 17:42:45 CET 2002


On Wed, Feb 06, 2002 at 03:49:39PM +0100, Elmer Stöwer wrote:
> Hallo Liste,
> 
> manchmal machen ein die einfachen Sachen unter X verrückt. Ich wollte nur mal schnell die Auflösung runterschalten, weil mein Monitor flimmert. Ist ja einfach: ctrl+alt+'+' (kommt mir irgendwie von einem anderen System fast bekannt vor). Der Desktop behält aber die alte Auflösung und ich hab einen Virtuellen Desktop in dem ich fleißig skrollen kann. Nein, das wollte ich nicht.
> 
> Die Auflösungen hab ich mit sax konfiguriert. Gibt es eine Möglichkeit bei laufendem Window-Manager die Auflösung mal schnell 'richtig' umzuschalten, also für den ganzen Desktop? (WM ist KDE, falls es damit zusammenhängt).
> 

Ja, in der /etc/X11/XF86Config bei *mir* in Zeile 71-72. 
   HorizSync       31.5-48.5
   VertRefresh     55-90



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l