[linux-l] Brenner in alten PC unter Linux

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Fr Feb 8 18:41:19 CET 2002

On Fri, Feb 08, 2002 at 08:54:19AM +0100, Hannsens wrote:

> - macht es Sinn bei einem P133 mit 32 MB RAM einen Brenner einzubauen?

Ja. Hier ein SCSI-System, allerdings mit 64 MB. Die Hardware
war nie ein Problem; auch bei 32 MB erwarte ich keine
Schwierigkeiten.

> Reicht die Performance

Ja. Auch unter X hatte ich nie Probleme, auch wenn meine
Kiste nie Gnome oder KDE gesehen hat. Aber wenn der Rechner
sowieso einen Server mimen soll, ist X natürlich kein Thema.

> - gibt es Brennsoftware, die vom Terminal aus zu starten ist (Ich
> schätze halt, mit GUI ist nicht viel zu machen...)?

cdrecord, in Zusammenarbeit mit mkisofs.

  Holger