[linux-l] Re: Brenner in alten PC unter Linux

Hannsens hannsens at macnews.de
Sa Feb 9 15:22:17 CET 2002

Am Samstag den, 9. Februar 2002, um 12:56, schrieb Dr. Bernd Freistedt:

> Ich wuerde mal ganz schlapp sagen: Noe.

Naja, haette mich auch gewundert...

> Was heisst "schnellerer" Rechner? - Der Begriff scheint aus der
> M$-Welt zu kommen ;-) - aus Marketingmotiven.

Neeeneee... Ich sitze doch normal an Macs - da läuft man nicht Gefahr in
Geschwindigkeits-MHz-Rausch zu kommen ;-)

Das Ding hat halt nur 32MB RAM, und ich sehe hier z.B. einen gebrauchten
PC mit 266Mhz und 128MB RAM und SCSI fuer 100 EURO - dafuer bekomme ich
leider keine 128 MB EDO PS/2 RAMS...

Das mein ich mit einem "schnelleren Rechner". Ist einfach billiger...

> Brauchst Du wirklich so etwas?

Ich will brennen. Gerne über den Terminal. Brauche keine Gui. Aber wenn
ich dafuer noch 100 EURO in einen SCSI- Controller stecken muss, is mir
das einfach zuviel (vgl. oben).

> Hast Du nicht genug Speicher - steck mehr rein.
vgl. oben...
> Hast Du ein mieses Board mit mickriger CPU - tausch das aus.

vgl. oben

> Wenn das andere noch nicht angebrannt ist, muss es von
> brauchbarer Qualitaet sein. Wozu dann einen andere Kiste?

Jaja. Ich werde einen Teufel tun, mir neue Festplatten, neue
Netzwerkkarte, Grafikkarte etc. pp zu kaufen. Keine Angst. Da fehlt
schon das Geld.
Aber laufen sollte es halt, und weil ein SCSI- Brenner einiges mehr
kostet als ein IDE Brenner wuerde ich es eben vorziehen mir einen
fetteren Rechner zu holen (s.o.) und dafuer dann einen IDE Brenner.

Unlogisch?

Hannes