[linux-l] perl CPAN

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Sa Feb 9 16:17:19 CET 2002

> Ich habe die Maus nur zum testen als Eingabegerät gewählt.

> Es sollen zwei Tasten Max. sein. Wenn nicht sogar nur Eine.

Ok, dann versteh ich aber ueberhaupt nicht, was du machen moechtest. Mit
nur einer Taste kanst du hoeckstens an/aus/doppel/trippel/.. clicks
machen. Wie willst du da ueberhaupt irgendwas mit steuern ?

Mit zwei tasten versteh ich das ja noch. Die eine schaltet die Zeichen
um und die andere fuegt ein...

> Wie gesagt, die Maus ist nur ein Provisorium, wo nur die Tasten, nicht
> der Ball oder das Rad benutzt werden kann. Somit kann der Mouspfeil
> auch nicht (in ein anderes) Fenster bewegt werden.

Wieso ist es zu kompliziert 2 maustasten zu nutzen und die maus zu
bewegen ?

> Aber welches event könnte das sein, wenn es nur zwei Tasten gibt?

Ok, mit 2 Tasten haengst du ehh in einem Fenster fest.

> Habe ich gemacht. Ich glaube es ist c oder c++. Beides Sachen mit
> denen ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe.

Solltest du jemals vorhaben ein anderes device zu basteln, wirst du
irgendetwas hardwarenaehres einsetzen muessen...

> Ich habe mir (flüchtig) die man zu imwheel angesehen. Und wennich das
> richtig verstanden habe, muss wenn die config-datei von imwheel geändert
> worden ist, das X neu gestartet werden um die Änderungen wirksam werden
[...]

Nein, das ist Quatsch.

Was willst du denn nun eigentlich genau machen ?

Gruss,
S.