[linux-l] perl CPAN

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Feb 9 17:57:12 CET 2002

On Sat, Feb 09, 2002 at 04:17:19PM +0100, Soeren Sonnenburg wrote:
> Ok, dann versteh ich aber ueberhaupt nicht, was du machen moechtest. Mit
> nur einer Taste kanst du hoeckstens an/aus/doppel/trippel/.. clicks
> machen. Wie willst du da ueberhaupt irgendwas mit steuern ?

Trenn dich mal von der Maus. Stell dir ein Menschen in einen Rollstuhl
vor. Dieser hat zwei Knöpfe -einen links und einen rechts- an seiner
Kopfstütze. Der Eifach halber habe ich diese zwei Knöpfe (vorläufig)
mit den beiden Mausknöpfen ersetz, um erst mal aus zu testen wo es
Probleme gibt.
Man kann die Sache auf einen Knopf reduzieren, in dem man den Fokus
alleine durch die Zeilen der virtuellen Tastatur auf dem Monitor
wandern lösst. Wenn der Fokus den richtigen Bereich hat, wir dieser
mit dem einen Knoft bestätigt.

> Solltest du jemals vorhaben ein anderes device zu basteln, wirst du
> irgendetwas hardwarenaehres einsetzen muessen...

Ich hoffe nicht, aber wenn, dann wird wohl Perl nicht geeignet sein
für diese Aufgabe.

Gut dann habe ich mich geirrt.

mfg Olaf