[linux-l] Audio-CD-Fehlerkorrektur

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Feb 9 18:16:41 CET 2002

Hi,

gibt's Programme, mit denen man Fehler auf Audio-CDs
korrigieren kann?

Habe eine verkratzte CD, die von meinem CD-Player
nicht mehr korrekt abgespielt wird. Es kommt
zu seltsamen Effekten, die so klingen, als ob man
die Schnellvolauf-Taste (mit Mithören) gedrückt hält,
bzw. es klingt, wie bei einer Vinyl-Platte, wenn
ein Sprung drin ist.

Gesucht ist nun eine Software, die auch gröbere
CD-Probleme korrigieren kann, so daß ich mir meine
CD einfach nochmal nach Korrektur neu brennen kann
und dann hinterher den Musikgenuss habe, den ich jetzt
leider nicht mehr habe...

Any Hints?

TIA,
   Oliver