[linux-l] T-DSL mit Linux

Stephan.Boldt Stephan.Boldt at ePost.de
So Feb 10 03:10:17 CET 2002

Hi Liste,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe SuSE 7.3 mit "Server-Only" Einstellung installiert, aber mir
fehlte im yast2 der Menüpunkt "German DSL". Also habe ich den noch
explizit nachinstalliert, was auch klappte und wonach ich mich auch nach
Eingabe der Zugansdaten einwählen konnte (autodial). Aber nach jedem
Neustart kennt Linux keine ppp0 Netzwerkschnittstelle mehr und die
Einwahl funktioniert nicht. Erst wenn ich das DSL-Setup wieder aufrufe
(wo aber in den Feldern des Dialoges noch die korrekten Daten stehen!)
und beende, klappt's wieder! Habt Ihr vielleicht eine Idee,
a) weshalb Linux so "vergesslich" ist und / oder
b) wo ich sowas manuell einstellen kann (ist mir eigentlich lieber als
das yast-Modul...)

Danke und Viele Grüße!
Stephan